Skip to main content

04-03-2023 Vorfahrt missachtet schwerer Kreuzungscrash fordert 2 Verletzte

Übersehen

Kurz vor Mittag passierte in Bayersich Gmain auf der B20 ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine Pkw-Lenkerin war mit ihrem Pkw vom Bahnhof Bayerisch Gmain kommend in die B20 eingefahren und hatte dabei den Pkw, der aus Bad Reichenhall kommend in Richtung Berchtesgaden unterwegs war.

 

Dieser Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig gestoppt werden und rammte den einfahrenden Mercedes in die Fahrerseite.

Glücklicherweise passierte der Aufprall auf den linken Vorderreigen mit der Hauptwucht und so wurden zwar beide Fahrzeuge völlig zerstört, jedoch konnten die Insassen sich verletzt selbst aus den Fahrzeugen befreien.

 

Ein zufällig vorbeikommender Rettungssanitäter leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte.

Neben einem Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen wurde auch die freiwillige Feuerwehr Bayerisch Gmain welche mit 16 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen zum Unfallort eilten.

 

Die Feuerwehr sperrte die Fahrbahn komplett und leistete Ersthilfe bis zum Eintreffen der Rettungswagen.

 

Ebenso stellten sie den Brandschutz sicher und richteten dann ein einspuriges Vorbeileiten im Wechselverkehr der Fahrzeuge ein.

 

 

Die Verletzten wurden nach notärztlicher Versorgung ins Kreisklinikum Bad Reichenhall gebracht.

 

Die Polizei Bad Reichenhall hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

 

Beide Fahrzeuge erlitten einen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden; die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 12.000 € geschätzt.

 

Nach rund 1,5 Stunden konnte die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung