Skip to main content

14-04-2024 nach vier Wochen Osterbaum war ein Reiseerfolg, Dankbarkeit von vielen Seiten.

Der Anfang ist gemacht

Es bedarf ein paar Bürger und engagierte Kinder der Grundschule Marktschellenberg sowie einem privaten Finanzier der gesamten Aktion.

Das alles war gewährleistet, als nun zu Ostern Marktschellenberg einen Osterbaum vom Bürger für den Bürger bekommen hat. 600 bunt bemalte Ostereier hingen ebenso wie etliche andere Dekorationen an einem Magnolienbaum neben der Kirche. Ebenso wurde auch noch ein weiterer Baum geschmückt.

 

Der Erfolg war riesig, die extra für den Baum hergestellte goldene Osterei aus Stahlblech mit dem Wappen der Gemeinde Marktschellenberg war eines der vielen Objekte, die als Motive für Fotos vom und mit dem Baum herhielten.

 

So haben sich unzählige Bürger, aber auch Urlauber bedankt für dieses tolle bunte Erlebnis in Marktschellenberg.

Wohl einer der meistfotografierten Orte der letzten vier Wochen in Marktschellenberg war dieser Osterbaum und auch einer der meistverbreiteten Orte aus Marktschellenberg in den sozialen Medien, den er hat gefallen.

 

Heute war dann Schluss damit und der Baum wurde wieder von Kindern abgeschmückt und die Dekoration eingelagert, damit im kommenden Jahr wieder geschmückt werden kann.

 

Er soll wachsen und so ist zu erwarten, dass im kommenden Jahr nicht 600, sondern 1000 Eier den Baum schmücken werden.

 

Was als Nächstes in dem Ort passieren wird, ist bis jetzt nicht bekannt, aber es wird schon über so manche Idee nachgedacht, seine wir gespannt.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung