Skip to main content

18-03-2024 BF Salzburg von einem Baggerunfall zum Nächsten. Gasleitung gekappt.

Wenige Minuten nach Einsatzende

Nur wenige Minuten nach dem die Berufsfeuerwehr in Salzburg den Einsatz nähe des Flughafens beendet hatte, dort hatte ein Baggerfahrer eine Stromleitung beschädigt und somit für den Ausfall eines Bodenfolgeradar Sender gesorgt, Aktivnews berichtete, wurden die Einsatzkräfte knapp 3 Kilometer weiter geschickt.

Dort hatte ein Baggerfahrer bei Grabungsarbeiten eine Gasleitung gekappt.

 

Wie der Einsatzleiter der Berufsfeuerwehr schilderte, reagierte der Baggerführer sehr besonnen und versuchte noch mit seiner Baggerschaufel das Leck abzudichten, was dazu führte, das der Gasaustritt langsam vonstattenging.

 

Die Arbeiter sperrten auch die Straße und warnten die Hausbewohner.

Der Berufsfeuerwehr gelang es dann recht schnell, das Leck abzudichten und die weitere Gaszufuhr zu unterbrechen.

 

Ein Techniker der Salzburg AG hat anschließend die beschädigte Gasleitung repariert.

Neben der Berufsfeuerwehr war auch das Rotkreuz mit dem Einsatzleiter und einem Rettungswagen im Einsatz.

 

Verletzt wurde niemand.

So hatte die Berufsfeuerwehr Salzburg innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Unfälle mit Baggern abzuarbeiten.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung