Skip to main content

27-03-2024 Neubau der Brücke dient dem Hochwasserschutz, 580.000 € Kosten.

Breiteres Flussbett, höhere Durchflusshöhe

Marktschellenbergs Tourismusattraktion, Almbachklamm, bekommt derzeit eine neue Zufahrtsstrecke über den Almbach am Großparkplatz. Die alte, neben der auch der Pegelmessstand steht, war in die Jahre gekommen und ein großes Problem der letzten Hochwässer.

 

Das Flussbett war zu schmal und die Brücke zu niedrig, so staute sich dort Treibholz an und sorgte für Überschwemmungen. Um das für die Zukunft zu verhindern, wird derzeit eine neue Brücke errichtet.

Die alte wurde zunächst abgetragen, jedoch erst als man eine Ersatzbrücke für die Anwohner und Urlaubsgäste geschaffen hatte.

Nun ist der Brückenneubau sehr fortgeschritten und man sei auch völlig im Zeitplan zur Fertigstellung.

Neben dem Brückenneubau wird auch die Almbacheinfassung neu gestaltet und verbreitert, um so dem Wasser mehr Platz zu geben.

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung