Skip to main content

05-05-2024 schwer besoffen von Fahrbahn geflogen und überschlagen, spektakulärer Unfall

E-Call löste Alarm aus.

Ein spektakulärer Unfall ereignete sich um kurz vor 23 Uhr auf der B21 Bad Reichenhall Richtung Lofer. (Kleines deutsches Eck)

 

Ein 28-jähriger kroatischer Staatsbürger war mit seinem Renault-Pkw zu schnell und offensichtlich alkoholisiert in Richtung Lofer unterwegs, als er kurz nach Baumgarten die Kontrolle über seinen Pkw verlor.

Im Auslauf einer Rechtskurve schlitterte der Pkw nach links von der Fahrbahn, fuhr eine Böschung herauf und purzelte dann sich um die eigene Achse drehend zurück auf die Fahrbahn.

Nach rund 50 Metern Schleuderstrecke blieb der Pkw völlig zertrümmert auf der Beifahrerseite in Richtung Bad Reichenhall liegen.

 

Das automatische E-Call-System des Autos verständigte die Rettungskräfte.

So wurde neben der freiwilligen Feuerwehr Schneizelreuth auch die freiwillige Feuerwehr Bad Reichenhall sowie die Polizei und der Rettungsdienst verständigt.

 

Kurz nach dem Eintreffen hatten jedoch die Einsatzkräfte Entwarnung geben können; der junge Mann war aus dem Fahrzeug befreit und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden. Da er offensichtlich unverletzt blieb, aber starker Alkoholgeruch festgestellt wurde, brachte die Polizei den Lenker zur Blutentnahme.

 

Dabei wurde eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt.

Die freiwillige Feuerwehr Schneizelreuth musste auslaufende Betriebsstoffe binden und die Fahrbahn von Trümmerteilen befreien.

 

Am Pkw entstand ein Totalschaden.

 

Erst nach einer Stunde konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden, nachdem das Unfallfahrzeug geborgen und abgeschleppt war.

 

Die Polizei Bad Reichenhall führt die Ermittlungen zum Verkehrsunfall.

 

____________________________

 

Polizei Pressemeldung 

 

Alkolenker landet auf der Beifahrerseite

 

 

Schneizlreuth-. Am 05.05.2024 gegen 22:55 Uhr wurde der Polizeiinspektion Bad Reichenhall ein Pkw, welcher auf der Seite lag, auf der B 21 bei Baumgarten mitgeteilt. Ein 28-jähriger kroatischer Staatsangehöriger fuhr mit seinem Pkw in Richtung Lofer, war mit seinem Pkw auf das Bankett gekommen und kam schließlich in Fahrtrichtung Bad Reichenhall auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Er konnte den Pkw unverletzt selbst verlassen. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch festgestellt, ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über ein Promille. Nach einer Blutentnahme wurde der 28-jährige entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und ein Fahrverbot in Deutschland. Die Fahrbahn war für eine gute Stunde vollgesperrt. Die Absperrung wurde durch die Feuerwehr Schneizlreuth mit 15 Mann durchgeführt. 

Bericht: AKTIVNEWS_DE_01_001 / PI Bad Reichenhall

Fotos: AKTIVNEWS_DE_01_001

Video: DE_01_001

Wollen Sie Bilder von diesem Fotograf erwerben? ferdinand.farthofer@aktivnews.de

Nutzen Sie kostenlos unseren Lokali-Upload für Ihre Bilder!
Informieren Sie uns schnell und unkompliziert über neue Ereignisse und Informationen.

LOKALI UPLOAD

Werbung